Erzengel Michael ist mein Schutzengel

Am 20. November 2009 erhielt ich eine E-Mail von Mark Fisher. Er ist ein erstaunlicher Autor, den ich vor ein paar Monaten durch reinen Zufall kennengelernt habe und der mein Leben buchstäblich in ein noch angenehmeres verändert hat. Ich verdanke ihm viel. Sie werden weiter unten einige erstaunliche Geschichten über unsere Beziehungen finden. Mark Fisher fragte mich an diesem Tag, ob ich Interesse hätte, einen seiner unveröffentlichten Romane zu lesen und an einer Konferenz teilzunehmen, die er am nächsten Tag abhielt. Letzteres musste ich ablehnen, da wir den Heiligen feiern sollten, der unseren Haushalt beschützt, Erzengel St. schutzengel kaufen Michael. Ich entschuldigte mich und versprach, das Manuskript zu lesen, sobald ich wieder zu Hause wäre.

Am Ende dieses Wochenendes kehrte ich nach Hause zurück und las den unveröffentlichten Roman. Nach ein paar Seiten war ich total geschockt. Vor meinen Augen konnte ich schwarz auf weiß lesen, dass Erzengel Michael Schwester Gabriel erschienen war, um ihr zu sagen, sie solle in ihrem Jaguar aus dem Bund aussteigen. Die Wahrscheinlichkeit, dass Erzengel Michael in einem Roman erwähnt wird, den ich am Tag vor Seinem Fest erhalten habe, ist verschwindend gering. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Autor im selben Satz das Auto von Schwester Gabriel als einen älteren Jaguar beschreibt, was völlig auf die Beschreibung meines eigenen Jaguars zutrifft, ist nahezu ausgeschlossen.

Meine Neugier war auf dem Höhepunkt, aber ich war ziemlich damit beschäftigt, ein Buch zu schreiben. Eines Tages hielt mich das Mysterium wirklich unproduktiv, also beschloss ich, eine Pause zu machen und fuhr zu einem Buchladen. Beim Stöbern unterschied ich einen Teil eines Liedtextes unter der Menge von Liedern, die ohne mein bewusstes Wissen gespielt wurden. Es sagte: “Ein Engel flüstert dir ins Ohr”. Ich ging sofort zu der Abteilung des Buchladens, die einige Informationen über Engel enthielt.

Ich habe etwas recherchiert und herausgefunden, dass die Farbe von Erzengel Michael blau ist. Ist das der Engel, der meiner Mutter erschienen ist? Dass meine Farbe blau ist, ist nur ein kleines Detail. Seltsamerweise malte ich ein Bild von einem Engel und benutzte kobaltblaue Farbe für seine Robe. Später las ich, dass es genau die Farbe ist, mit der er assoziiert wird. Im August, viel früher als all die Umstände, die mich in enge Begegnung mit Engeln brachten, kaufte ich einen Ring mit einem topasblauen Stein darauf. Ich habe kürzlich erfahren, dass Topasblau der Kristall ist, der mit Erzengel Michael verbunden ist. Jeden Tag finde ich einen weiteren Hinweis darauf, dass er definitiv der Engel in meinem Leben ist.

Erzengel Michael ist der Engel des Wassers, der schon immer das wichtigste Element in meinem Leben war. Ich kann nie weit davon entfernt oder ohne Blick aufs Wasser leben. Es ist fast eine Besessenheit. Er ist auch der Engel der Sonne. Als ich das erfuhr, war ich beruhigt. Auch wenn ich die helle Haut eines Blondschopfs habe, wurde ich nie von der Sonne verbrannt. Als ich jünger war, habe ich sogar Olivenöl auf meine Haut aufgetragen, um schneller braun zu werden. Ich bin fasziniert von Sonnenuntergang und Sonnenaufgang, als ob ich von ihnen hypnotisiert wäre. Es gibt selten einen Tag, an dem ich nicht bei allem, was ich tue, innehalte, um den Sonnenuntergang zu sehen. Sie könnten alle als kleine Details verstanden werden, aber die Liste geht weiter und weiter.